Ev. Tageseinrichtung für Kinder Luther

7 auf einen Streich!

Wir sind die Ev. Tageseinrichtung für Kinder -  Luther,  eine der 7 Kitas aus der Ev. Lydia-Kirchengemeinde. Unsere Einrichtung befindet sich in der Luther  Str. 20  in der Dortmunder Nordstadt, zwischen Hoeschpark und Borsigplatz.

In unserer Kindertageseinrichtung  werden 90 Kinder im Alter von  2 - 6 Jahren betreut. Im Augenblick  können wir  6  U3- Betreuungsplätze und 30 Übermittagsplätze vergeben.

Wir begleiten Kinder mit Beeinträchtigungen durch zusätzliche Fachkräfte.

Die Schwerpunkte unserer  pädagogischen Konzeption sind Bewegung, Sprache und gesunde Ernährung. Die Grundlage unserer Pädagogik ist  die Kinder an ihrer eigenen Entwicklung teilhaben zu lassen und ihnen Geborgenheit und Wertschätzung entgegen zu bringen. In unserer Einrichtung werden religiöse und ethische Werte vermittelt. Durch das Spiel mit anderen Kindern  entwickeln und erweitern sie ihre soziale Kompetenz. Wir bieten eine ganzheitliche Erziehung an, bei der die Kinder sich zu selbstständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten entwickeln können.

Als besondere Angebote bietet unsere Einrichtung einen Bewegungsraum, ein großes Außengelände, Musikerziehung und Projektarbeit zu verschiedenen Themen.

Unsere Betreuungszeiten sind:

35 Stunden = Betreuung von 7.00 - 14.00 Uhr

45 Stunden = Betreuung von 7.00 - 16.00 Uhr

Wir geben unseren Eltern die Sicherheit, dass ihre Kinder durch gut ausgebildete und qualifizierte pädagogische Fachkräfte betreut werden und so ein gemeinsames vertrauensvolles Miteinander gelebt werden kann.

Bei Interesse oder Fragen können Sie uns folgendermaßen erreichen:

Ev. TfK - Luther
Lutherstr. 20