Ev. Familienzentrum Paulus

Wir, das Evangelische Familienzentrum Paulus, befindet sich in der Kirchenstraße 23, ganz nah am Dortmunder Hauptbahnhof. In unserem großen Gebäude, welches erst im November 2019 fertiggestellt und bezogen wurde, haben wir Platz für 108 Kinder, davon 26 U3-Plätze. Unser Haus besteht aus zwei Etagen. In der oberen Etage haben unsere zwei U3-Gruppen, die Ottergruppe und die Pinguingruppe, ihren Platz gefunden. Im unteren Stockwerk befinden sich unsere drei Ü3-Gruppen, die Nilpferdgruppe, die Tigergruppe und die Affenbande, für die drei- bis sechsjährigen Kinder. Der Alltag in unserer Einrichtung ist geprägt von unterschiedlichsten pädagogischen Angeboten und Aktionen in den Gruppen, auf dem Außengelände oder in Kleingruppen, gemeinsamen Frühstücks-, Mittagessens- und Snackzeiten und Ruhezeiten, aber auch von gemeinsamen Ausflügen, Spielplatzbesuchen oder Besuchen in unserem eigenen Kleingarten.

Durch unsere Arbeit als Familienzentrum liegt uns die Arbeit mit den Familien unserer Kinder sehr am Herzen. So veranstaltet wir regelmäßige Elternnachmittage mit oder ohne Kinder, Elternkurse zu verschiedensten Themen, Elternberatung, ein Elterncafe oder gemeinsame Aktionen mit Eltern und Kindern. Verschiedene Angebote für Eltern gibt es nicht nur für die Eltern, deren Kinder unsere Einrichtung besuchen, sondern auch für alle interessierten Eltern unseres Stadtteils. Darüber hinaus bieten wir in unserer Einrichtung viele Angebote externer Institutionen an, wie unterschiedliche Sport- oder Musikangebote.

Möchten Sie gerne Ihr Kind oder Ihre Kinder in unserer Einrichtung anmelden, so können Sie sich für weitere Informationen gerne telefonisch bei uns melden. Anmelden können Sie Ihre Kinder im Kita-Portal der Stadt Dortmund, sobald wir Ihnen einen Platz anbieten können, melden wir uns bei Ihnen.

Unsere Betreuungszeiten sind:

35 Stunden = Betreuung von 7.00 - 14.00 Uhr

45 Stunden = Betreuung von 7.00 - 16.00 Uhr

Wir geben unseren Eltern die Sicherheit, dass ihre Kinder durch gut ausgebildete und qualifizierte pädagogische Fachkräfte betreut werden und so ein gemeinsames vertrauensvolles Miteinander gewährleistet ist.

Bei Interesse oder Fragen können Sie uns folgendermaßen erreichen:

Ev. Familienzentrum Paulus

Familienzentrum Paulus

Kirchenstrasse 23

Leitung:
Susanne Elsche

leitung.kirchendontospamme@gowaway.ekkdo.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 7.00 bis 16.00 Uhr.

Unsere Anmeldezeiten:
Donnerstag von 14.00 bis 15.30 Uhr